Neuer CSU Ortsvorstand gewählt

Donnerstag 12. März 2015 von admin

Am 6. März 2015 fand die Ortshauptversammlung der Berger CSU in Farchach statt. 21 von 89 Mitgliedern waren zur Versammlung erschienen. Als Gast konnte der Ortsvorsitzende Hlavaty Stefanie von Winning, Kreisvorsitzende der CSU, begrüßen, die auch die anstehenden Neuwahlen zusammen mir Dr. Kurt Vinzens durchführte.

Nach den jeweiligen Rechenschaftsberichten und der Entlastung des Vorstandes wurden gewählt:

Ortsvorsitzender:  Andreas Hlavaty
Stellvertreter: Mathias Hörl, Robert Schmid und Georg Huber
Kassier: Sabine Leitner
Schriftführer: Jannika Mock und Christoph Schreinmoser
Beisitzer: Dr. Peter Haslbeck, Franz Gastl-Pischetsrieder, Georg Brandl, Monika Zeschky, Hans Werner Zeschky, Waltraud Vinzens, Anton Leitner und Claudia Keilitz

Hlavaty bedanke sich herzlich besonders bei Frau Waltraud Vinzens, die das Amt des Kassiers über zwei Jahrzehnte vorbildlich ausgeübt hatte und nun nicht mehr antrat. Mit Sabine Leitner wurde eine würde Nachfolgerin gefunden, die von Frau Vinzens noch in die “Geheimnisse” des Amtes eingeführt werden wird.

Besonders erfreulich ist die Übernahme der Stellvertreterposten durch den jungen Mathias Hörl, der nur knapp am Einzug in den Gemeinderat gescheitert war. Mit Robert Schmid ist ein weiterer Gemeinderat Stellvertreter und mit Georg Huber besetzt erfreulicherweise wieder ein Landwirt diesen Posten.

Mit Jannika Mock und Christopher Schreinmoser konnte zwei Youngster als Schriftführer gewonnen werden.

Insgesamt ist die Berger CSU damit für die nächsten zwei Jahre sehr gut aufgestellt.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. März 2015 um 18:02 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.