Ortshauptversammlung heute

Mittwoch 14. Mai 2014 von admin

Die CSU Berg trifft sich heute um 19.30 Uhr in Farchach, Gaststätte Müllers, zur ihrer jährlichen Ortshauptversammlung. Auf dem Programm stehen die Rechenschaftsberichte des Ortsvorsitzenden, der Kassiererin und der kommunalen Mandatsträger. Ein besonderer Schwerpunkt soll auch der Umsetzung des Wahlprogramms aus der Kommunalwahl gesetzt werden. Zur Erinnerung die CSU trat an mit:

• solide Finanzen
  • Rathauserweiterung statt Neubau
  • Jugend- und Sportförderung
  • Wohnungen und Wohnbebauung für Einheimische

Gerade der letzte Punkt war auch Gegenstand der Bürgerversammlung am 13.05.2014. Mit dem typischen Einheimischenmodell (Grundstück für DHH) ist vielen nicht geholfen, da auch hier der Grundstückpreis immer noch zu hoch ist. Ca. 40% Abschlag auf den Verkehrswert ist einfach noch vielen viel zu teuer.

Dazu kommt, dass es einen großen Bedarf an 2-3-4 Zimmerwohnungen gibt, die am Markt nicht zur Verfügung stehen und sich der Preis bei den wenigen Angeboten pro qm bei 10 Euro und mehr bewegt. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 14. Mai 2014 um 08:30 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.