Konstituierende Sitzung des Gemeinderats: Andreas Hlavaty zum zweiten Bürgermeister gewählt, Elke Link wird dritte Bürgermeisterin

Dienstag 6. Mai 2014 von admin

Zu seiner konstituierenden Sitzung kam der Gemeinderat am 06. Mai 2014 zusammen. Spannendste Frage war, wer wird zum zweiten und dritten Bürgermeister der Gemeinde Berg gewählt. Auf Vorschlag von Dr. Peter Haslbeck kandidierte Andreas Hlavaty, der bei der Kommunalwahl die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. In geheimer Wahl wurde Hlavaty schließlich bei zwei ungültigen Stimmen mit 19 Stimmen gewählt.

Spannender wurde es schließlich bei der Wahl des dritten Bürgermeisters. Auf Vorschlag der CSU Fraktion schlug Hlavaty Elke Link vor, die bei der Kommunalwahl die zweitmeisten Stimmen erhalten hatte. Die SPD schlug durch Werner Streitberger als Kandidaten Toni Galloth vor.  Überraschenderweise kandidierte der bisheriger dritte Bürgermeister Rupert Steigenberger nicht mehr. Auch Anke Sokolowski, die im Gespräch war, kandierte nicht.

Elke Link wurde schließlich zur dritten Bürgermeisterin gewählt. Bürgermeister Monn gratulierte den Gewählten und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 6. Mai 2014 um 23:27 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.