Wohin mit den Windkrafträdern?

Montag 14. Februar 2011 von admin

Wie bereits einmal erwähnt, muss sich der Gemeinderat mit dem Thema Windkrafträder auseinadersetzen und u.a. auch Standortsuche in der Gemeinde Berg betreiben. Am 15.2.2011 steht dieses Thema daher auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Die Suche nach geeigneten Standorten, die dann im Flächenutzungsplan ausgewiesen werden müssen, ist die einzige Möglichkeit, den Bau von Windkraftanlagen zu steuern. Mit der Standortfestsetzung kann die Gemeinde dann andere Projekte, die abseits der festgelegten Standorte errichtetet werden sollen, ablehnen. In diesem Falle müsste ein Antrag auf Baugenehmigung dann versagt werden.

Die CSU trägt die Suche nach geeigneten Standorten voll mit, damit nicht nach dem „Windhundprinzip“ die Jagt nach einer Baugenehmigung einsetzt und damit Standorte gewählt werden, die das Landschaftsbild zerstören.

Die Sitzung beginnt wie üblich um 19.30 Uhr.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 14. Februar 2011 um 16:58 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.