Entschließung der Landtagsfraktion der CSU

Mittwoch 19. Januar 2011 von admin

Im Rahmen ihrer Klausurtagung hat die CSU Landtagsfraktion dargelegt, wie die bayerische Wirtschaft für die Zukunft zu stärken ist.

Warum braucht Bayern eine aktive Wirtschaftspolitik? – Sie ist Garant für Wohlstand und Arbeit! Warum müssen wir handeln? – Wir reagieren auf Veränderungen! Was brauchen wir jetzt? – Eine Veränderung der aktiven Wirtschaftspolitik! Was wollen wir jetzt tun? – Zehn Punkte für eine Weiterentwicklung der aktiven Wirtschaftspolitik!

1. Wir setzen weiterhin auf den Mittelstand. 2. Bayerns Wirtschaft muss weiblicher werden. 3. Wir wollen die Potentiale älterer Arbeitnehmer nutzen. 4. Wir wollen Leistungsträger in Bayern halten. 5. Wir setzen auf Integration. 6. Wir wollen Bayern zum Schaufenster für Zukunftsinnovationen entwickeln. 7. Wir wollen Bayern zur Vorreiterregion für Energie und Umwelt ausbauen. 8. Wir wollen Mobilität in Bayern nachhaltig gestalten. 9. Wir wollen Bayern zum führenden Gesundheitsland ausbauen. 10. Wir wollen Bayern zur führenden europäischen Innovationsregion vernetzen.

Weitere Ausführungen zu den genannten zehn Punkten können Sie im Anhang nachlesen.Entschließung Kreuth 2011 Wirtschaft

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 19. Januar 2011 um 21:53 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.