Peter Gastl-Pischetsrieder sen. verstorben

Dienstag 9. November 2010 von admin

Mit Peter Gastl-Pischetsrieder sen. ist am 7. November 2010 ein Berger Urgestein viel zu früh von uns gegangen. Der Fischermeister und Landwirt aus Leoni gehörte in den 70er und 80er Jahren der Jungen Union und der CSU an. Von 1972 bis 1984 saß Peter Gastl-Pischetsrieder sen. für die CSU im Gemeinderat.

Sein Leben war seine Familie, sein See und seine Landwirtschaft. Wer wie ich das Vergnügen hatte, ihn hin und wieder früh morgens auf den See zum Renkenfischen begleiten zu dürfen, konnte erkennen, mit welchem Elan und welcher Freude er diesen Beruf ausübte. Seine Erzählungen und Anekdoten über den See waren lebende Geschichte. Diese Begegnungen werden mir sehr fehlen.

Seinen Tieren war er bis zum Schluss verbunden. Von der schweren Krankheit gezeichnet, gab er seine Kühe erst zwei Wochen vor seinem Tode ab. Damit gibt es keinen Milchbauern mehr in Leoni.

Einen letzten Auftritt hatte Peter Gastl-Pischetsrieder sen. noch im Oktober 2010 im Bayerischen Fernsehen in der Sendung „Postkartenblicke: Leoni anno 1907“:

Peter Gastl-Pischetsrieder sen. wird am kommenden Samstag (13.11.2010) um 10.00 Uhr in Aufkirchen beigesetzt. Er wurde nur 67 Jahre alt.

Peter Gastl-Pischetsrieder sen.

Peter Gastl-Pischetsrieder sen. in der Sendung Postkartenblicke

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 9. November 2010 um 21:35 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.