Wir trauern um Nikolaus Gröber

Sonntag 29. August 2010 von admin

Nikolaus Gröber starb am 24. August im Alter von 95 Jahren. Er war Gründungsmitglied der CSU Senioren Union Berg.

Diplom Ingenieur Nikolaus Gröber kannte seine Heimat wie kein Anderer und war das wandelnde Geschichtsbuch von Berg. Bis zuletzt schöpfte er aus seinem reichhaltigen Wissen und teilte uns dies in seiner temperamentvollen Art mit. Vor einigen Jahren führte uns Nikolaus Gröber im Rahmen einer Veranstaltung der Senioren Union durch Assenhausen. Zu jedem Haus wusste er eine spannende Geschichte. Das war Heimatkunde in Reinformat. Den lebhaften Erzählungen hörten alle aufmerksam zu.

Wir trauern um Herrn Nikolaus Gröber, der unserer Gemeinschaft so viel geschenkt hat, und vertrauen ihm Gott an.

Für den Vorstand der CSU Senioren Union Berg

Gez.  Dr. K. Vinzens

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 29. August 2010 um 20:40 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.