Archiv für März, 2020

Solidarität vor Ort

Donnerstag 19. März 2020 von admin

Solidarität wird vor Ort gelebt. Wir von der CSU stehen voll und ganz hinter den Maßnahmen der Bundes- und Staatsregierung. Dies bedeutet, dass die sozialen Kontakte auf ein Minimum und auf das Notwendigste einzuschränken sind, um den Coronavirus in den Griff zu bekommen.

Da gerade unsere älteren MitbürgerInnen besonderen Schutz benötigen, gleichzeitig aber ihr Zuhause nicht mehr verlassen sollen oder auch können, um z.B. einzukaufen, Arzneimittel abzuholen oder mit dem Hund Gassi zu gehen, etc., möchten wir von der CSU hier helfen.

Zögern Sie bitte nicht mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn Sie Hilfe benötigen. Wir werden jemanden suchen und finden, der diese Aufgabe erledigen kann.

Kontakt: Andreas Hlavaty 0176-70687140; Email: info@csu-berg.de

Der Tag nach der Wahl

Montag 16. März 2020 von admin

Ich möchte mich zunächst bei allen Wählerinnen und Wählern herzlich bedanken, die uns in der Kommunalwahl unterstützt haben.

Leider hat es unser Bürgermeisterkandidat Robert Schmid mit 24% nicht in die Stichwahl geschafft. Dennoch ein tolles Ergebnis und ein toller Wahlkampf.

Bei den Sitzen im Gemeinderat konnte die CSU ihre fünf Sitze halten. Mit

Annatina Manninger, Jo Brandl und Andreas Schuster

ziehen drei neu Gesichter in den Rat ein. Robert Schmid und Andreas Hlavaty sind wieder mit von der Partie.

Dazu gewonnen haben die Grünen (von 1 auf 3 Sitze). Verloren hat die EUW und die SPD jeweils einen Sitz. Wir von der CSU freuen uns jedenfalls schon jetzt auf eine konstruktive, faire und hoffentlich auch unterhaltsame Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde Berg. Vom Virus lassen wir uns jedenfalls nicht unterkriegen.

An dieser Stelle ist es mir noch besonders wichtig und ein Herzensangelegenheit mich bei den ausscheidenden Räten

Dr. Peter Haslbeck, Franz Gastl-Pischetsrieder und
Robert Wammetsberger

zu bedanken. Ihr wart über viele, viele Jahre das Gesicht der CSU im Gemeinderat. Vielen Dank für Euere Engagement und Mitarbeit in allen Bereichen bei der CSU Berg und im Gemeinderat. Vergelt’s Gott!