Archiv für Juli, 2013

Rundwanderung der Senioren Union

Donnerstag 11. Juli 2013 von admin

Mittwoch, 17. Juli 2013 Rundwanderung von Gut Rieden (Starnberg, Gut Rieden)
Treffpunkt vor Gaststätte um 10.00 Uhr Fahrgemeinschaften Schulparkplatz Aufkirchen 9.30 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde der CSU-Senioren des OV Berg,
nachdem unsere Führung auf dem Gut von Dr. Siegfried Genz verschoben werden musste, möchten wir zum Ausgleich in unserer näheren Umgebung eine unspektakuläre aber schöne Strecke erwandern. Vom Panorama-Restaurant des Golfplatzes hat man einen wunderbaren Blick zum Starnberger See und auf unsere Pfarrkirche in Aufkirchen. Zu Fuß geht es am Golfplatz entlang durch den Wald bergab nach Petersbrunn mit der kleinen Kapelle. Wir werfen einen Blick auf das Naturschutzgebiet der Würm und biegen wieder in den Wald ein. Hier befinden sich geheimnisvolle Quellen. Es geht leicht bergauf. Nach dem Wald wandern wir wieder zur Brücke über die Bahn und haben unseren Rundweg vollendet. Neben Gut Rieden ist das Kirchlein mit dem kleinen alten Friedhof beachtenswert. Die Wanderung dauert etwa knapp zwei Stunden. Festes Schuhwerk sollte jeder haben. Anschließend kehren wir – wer möchte – in das Restaurant des Golfclubs ein (normale Preise). Die Fußkranken können um ca. 12 Uhr direkt zum Restaurant gehen. Wer nur zum Essen kommen möchte, teilt mir dies vorher mit. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt.

(Dr. Kurt Vinzens)

Veranstaltung des Ortsverbandes Berg der SEN:
- Stammtisch am 4. Juli um 19 Uhr im Gasthof „Zum Alten Wirt“ in Berg-Höhenrain
- Freitag, 16. August; München Stadtteilführung mit Helga Schuster
- Montag, 16. September, Besuch des Orgelzentrums in Valley
- Veranstaltung des Kreisverbandes der SEN: 9. Juli 7.45 Uhr ab Parkplatz Aufkirchen an der Grundschule bzw. 8.00 Uhr ab S-Bahnhof Starnberg-Nord: Busfahrt zur Firma KuKa (Hersteller von Montagerobotern z.B. für die Automobilindustrie) in Augsburg und nachmittags Besuch des Rathauses in Augsburg