Archiv für Mai, 2013

Montag 6. Mai 2013 von admin

Mittwoch, 15. Mai 2013 um 9.30 Uhr am Parkplatz in Berg-Aufkirchen,
Fahrgemeinschaften sind vorgesehen

Blau, blau, blau blüht der Enzian: Wanderung auf ebenem Weg ab der Hardt-Kapelle zwischen Seeshaupt und Weilheim

Liebe Mitglieder und Freunde der CSU-Senioren des OV Berg,

nach dem herrlichen Erlebnis vor zwei Jahren möchten wir die Blumenpracht nochmals genießen. Dr. Lyken wird uns wieder durch das Kleinod mit den geschützten Pflanzen führen. Aufgrund der bisher kalten Witterung ist die Natur in diesem Jahr zurück. So hoffen wir, dass der Enzian noch blüht und das Knabenkraut schon blüht.

Der Rundwanderweg ist etwa 6 km lang und erfordert gutes Schuhwerk, da wir ein kurzes Stück durch das Moorgebiet kommen (Dauer ca. 1,5 Stunden).

Für die Kurzwanderer haben wir eine Gesamtwegstrecke von ca. 30 Minuten ausgesucht. Hier erwarten uns feste Wege. Viele seltene Blumen sind auch dabei zu bewundern.

Zum Mittagessen – wer möchte – kehren wir im Bauernhof „Zwei Linden“ in Magnetsried Haus Nr. 61 ein. Die genauen Wegbeschreibungen gibt es bei der Abfahrt.

Da der Bio-Bauernhof „Zwei Linden“ nur bei Bedarf geöffnet hat, benötigen wir eine Anmeldung (E-Mail oder Telefon).

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Bringen Sie auch Ihre Freunde mit. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt.

Dr. Kurt Vinzens

Veranstaltungen:

Ortsverband Berg: – Besuch des Anwesens von Dr. Siegfried Genz in Berg-Aufkirchen am 10. Juli 2013 um 10 Uhr (separate Einladung kommt)

- Monatlicher Stammtisch Donnerstag, 6. Juni 19 Uhr beim „Alten Wirt“ in Höhenrain

Kreisverband Starnberg: Besuch der Firma KuKa (Hersteller von Montagerobotern z.B. für die Automobilindustrie) in Augsburg und nachmittags Besuch des Rathauses in Augsburg (Einladung kommt).