Archiv für Januar 26th, 2012

Telefonzellen ade

Donnerstag 26. Januar 2012 von admin

Es gab tatsächlich noch zwei Telefonhäuschen in Berg. Zu Beginn informierte der Bürgermeister darüber, dass die Telekom diese beiden Dinosaurier abbauen wird. Man muss schon nachdenken, um sich der beiden Standorte zu erinnern. In Aufkirchen, neben dem Bushäuschen an der Friedhofsmauer (wie passend) und wohl in Kempfenhausen an der Bushaltestelle.

Zuvor wurde mit Frau Julia Deres aus Köln die neue Bauamtsleiterin vorgestellt, die der Sitzung zum ersten Male folgte und man war versucht gegenseitig einen positiven Eindruck zu hinterlassen, was auch gelang.

Die Bauanträge, die von der Verwaltung sehr gut vorbereitet waren, wurden alle einstimmig behandelt. Im Jahr 2012 gab es noch keine Gegenstimme im Gemeinderat.

Auf Ablehung traffen alle Vorhaben, die im Außenbereich beantragt waren. Auch der Antrag auf einen Erweiterungsbau bei der Weber Villa in Allmannshausen wurde abgelehnt. Hingegen fand der Antrag auf Errichtung von vier Einfamilienhäusern in Aufhausen die Zustimmung.

In einer Woche geht es mit den Windkraftanlagen weiter. Dann soll der Teilflächennutzungsplan verabschiedet werden.