Archiv für Dezember 19th, 2011

Senioren Union fährt in die Oberlausitz

Montag 19. Dezember 2011 von admin

6-tägige Busreise der CSU Senioren Union Berg in die Oberlausitz (Zittau, Görlitz, Bautzen)
und nach Schlesien (Hirschberg, Kreisau, Schweidnitz)
vom 7. Mai bis 12. Mai 2012

Ablauf der Reise:

• Montag, 7. Mai: Start in Aufkirchen; Zwischenstop in Rehau und Barock-Schloss Rammenau zum Schlosshotel „Althörnitz“ bei Zittau (5 Übernachtungen mit Halbpension in diesem Hotel)
  • Dienstag, 8. Mai: Besichtigung von Zittau (mit den berühmten Fastentücher) und Fahrt nach Oybin.
  • Mittwoch, 9. Mai: Tagesfahrt nach dem früheren Schlesien mit den Orten Hirschberg (schöne Altstadt), Kreisau (Widerstand gegen Hitler) und Schweidnitz (Weltkulturerbe Friedenskirche)
  • Donnerstag 10. Mai: Fahrt nach Görlitz (Stadtbesichtigung und Betriebsführung der Firma Bombardier) und zurück über Herrenhut (ev. Freikirche mit eigener Uni, Herrenhuter Sterne)
  • Freitag, 11. Mai: Fahrt über Obercunnersdorf (Umgebindehäuser) nach Bautzen (Hochburg der Sorben) und Rückfahrt über Großschönau (Damast- und Frottiermuseum)
  • Samstag, 12. Mai: Rückfahrt über Selb mit Mittagessen im Hotel Rosenthal

im Reisepreis eingeschlossen sind:

• Busfahrt mit Reisebus incl. Toilette
  • 5 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen (HP)
  • Führungen in Zittau, Görlitz, Hirschberg, Kreisau und der Firma Bombardier
  • Eintritte in Rammenau, Zittau (Fastentücher), Webstuhlmuseum (Damastwebstühle), Museum Umgebindehäuser
  • Trinkgeld Busfahrer und sonstige

Preis der Reise im Doppelzimmer:                               € 495,- pro Person

Einzelzimmerzuschlag                                                   € 80,-

Veranstalter: CSU-Senioren Union Ortsverband Berg

Wer noch mitfahren möchte, meldet sich bitte bei:

Dr. Kurt Vinzens
Farchacher Str. 19
82335 Berg

Kontakt: Tel. 08151/51634 oder kurt.vinzens@gmx.de

Fritz David verstorben

Montag 19. Dezember 2011 von admin

Ein Urgestein für die CSU in Starnberg und im Kreis war Fritz David gewesen. Unerwartet ist Fritz David am Samstag im Alter von 75 Jahren verstorben. Auch in der CSU Berg herrscht Trauer über seinen plötzlichen Tod. Als Ortsvorsitzender war mir Fritz David persönlich seit langem bekannt. Seine stets ausgleichende Art haben mich beeindruckt. Die Beerdigung von Fritz David wird am Donnerstag in Söcking stattfinden.

Zum Tode von Fritz David: http://www.merkur-online.de/lokales/starnberg/trauer-fritz-david-1534448.html