Archiv für November 8th, 2010

Es grünt so grün – Pflanzaktion in Berg Nord

Montag 8. November 2010 von admin

Organisiert von Klaus Hendel, unterstützt von Harald Kalinke mit Maschinen – die Pfahlramme kam vom Georg Huber -, Georg Haslbeck und Fa. Sedlmeier (Humus und Anlieferung) trafen sich Ralf Meier, Helmut Rieback, Werner Ullrich, Hans Hörl, Franz Ott, Rolf Karbach, Markus Calvin, Heiko Kayser, Harald Kalinke und Andreas Hlavaty am 22. Und 29. Oktober in Berg Nord, um insgesamt ca. 60 Bäume entlang der Strasse und um das Gelände herum zu pflanzen. Die Pflanzlöcher wurde zuvor bereits durch Mitarbeiter der Fa. Kalinke gebohrt. Klaus Hendel hatte im Detail ausgearbeitet, wo welcher Baum hinzukommen hat. Die fleißigen Bienen unter Anleitung von Ralf Meier besorgten dann die eigentliche Bepflanzung.

Die „Baumpatenaktion“ von Harald Kalinke ist ein voller Erfolg. Das Gesicht der Sportanlage hat sich sehr positiv verändert. Im Frühjahr stehen noch Restpflanzungen mit Büschen an. Danach soll die offizielle Einweihung erfolgen.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer an diesen beiden Tagen.